Bewertungen und Erfahrungen mit meiner Arbeit

Hier kommen meine Kund*innen zu Wort:

 

Gabriela aus Berlin - Fernberatung Wohnung

 

"Vom ersten Moment an habe ich den Platz (Schreibtisch) geliebt und so bleibt es durch die Tage und Wochen. Ich habe durchgängig zu tun, kann sehr gut arbeiten und bin voller Zuversicht.
Als Erinnerung an meine Fähigkeiten habe ich mein Bachelor Zeugnis noch zusätzlich hinter mir aufgehängt.
Ich schlafe wunderbar und es ist täglich eine Freude in den Raum zu schauen.
Also bin ich glücklich damit - danke dir sehr für die großartige Unterstützung."

___________________________________________________________________________________________________

 

Mirjam Hauptfleisch - Loslass-Coaching - Fernberatung Schlafzimmer

 

"Wir haben unser Schlafzimmer in unser Untergeschoss umgezogen, damit die Kinder das Obergeschoss ganz für sich alleine haben. Wir haben im Untergeschoss nur mäßig gut geschlafen und uns auch nicht vollständig wohl gefühlt. Bei Kerstin haben wir eine Online-Beratung gebucht und ihr die Hauspläne und Himmelsrichtungen vorab zukommen lassen. Ihre wertvollen Tipps haben uns in die Umsetzung kommen lassen. So zum Beispiel, dass Schränke inklusive Inhalte energetisch Auswirkungen auf das Raumklima haben. Kerstin hat unser Bett an unseren Bedürfnissen ausgerichtet und eine neue Wand empfohlen, hinter der die Schränke verschwinden können. Auch farblich waren wir sehr angetan von einem kräftigen Grün. Nach einigen Monaten sind wir mit der Umgestaltung fertig und fühlen uns sehr wohl und empfinden unser Schlafzimmer als wunderbaren Rückzugsraum. Wir können Kerstin und ihr großartiges Wissen von Herzen empfehlen."

 

____________________________________________________________________________________________________

 

Kundin aus Niedernhausen - Schlafzimmerberatung mit Rutengehen

 

"Liebe Frau Schulenburg,

 

ich bin so unglaublich dankbar, dass Sie mir so gut geholfen haben! 

 

Wenn ich so richtig überlege, habe ich in den ganzen 14 Jahren in meinem Zuhause nicht richtig geschlafen. Es gab für mich immer eine Erklärung und viele Gründe. Vor einigen Wochen habe ich jedoch festgestellt, dass kein Grund mehr wirklich zutrifft und ich immer noch nicht richtig schlafen kann. 

Da habe ich mich auf eine Empfehlung hin an Sie gewendet. Für Ihre Hilfe bin ich so unglaublich dankbar!!

Heute Morgen habe ich tatsächlich verschlafen, ich weiß nicht, wann mir das, das letzte Mal passiert ist…

Ich bin zum ersten Mal ausgeruht aufgewacht und musste mich heute zum ersten Mal nicht durchs Mittagstief „schleppen“!

Mir fehlen einfach die Worte…

Ich geistere nachts nicht mehr durchs Haus, wenn ich wach werde, schlafe ich wieder ein…

Das ist gar kein Vergleich zu vorher!!

 

Mein Schlafzimmer ist nun mein Wohlfühl-Raum und ich freue mich jeden Abend, wenn ich mich ins Bett kuscheln kann."

 

 ____________________________________________________________________________________________________


Miriam Linder, Miris Land Raum - Fernberatung Arbeitszimmer (dazu gibt es auch einen Artikel auf meinem Blog:)

 

"Vielleicht klingt es etwas unglaubwürdig, aber meine komplette rechte Seite, Arm, Schulter, Nacken, war bereits nach 2 Tagen deutlich besser. Die stabile Situation hat sich auch gehalten. Dabei habe ich hier Jahre lang „rumgedocktert“.

 

Mein Vision Board habe ich auf das Wesentliche reduziert. Da ich dieses nun auch direkt im Blickfeld habe, fällt es mir leichter meine wichtigsten Ziele immer im Fokus zu haben. So können mich und tägliche kleinere Unwägbarkeiten nicht mehr so schnell aus der Bahn werfen.

 

Auch habe ich eine klarere Trennung zwischen Arbeit und Freizeit. Kann mich zeitlich besser abgrenzen.
Der kleinere Schreibtisch war zunächst ungewohnt, hat aber den Vorteil, dass sich nicht so viel „Müll“ ansammeln kann. Obwohl ich eh schon ein sehr ordentlicher Mensch bin, habe ich doch noch einiges zum Loslassen gefunden und fühle mich leichter.

 

Ich bin eigentlich eher der Rosa anstatt der Rot Typ. Kerstin hat mich jedoch von der unterschiedlichen Wirkung der Farben und Himmelsrichtungen überzeugt und ich habe tatsächlich einen Rotton gefunden, welcher auch zu den bereits vorhandenen rosafarbenen Accessoires passt. Somit durfte nun auch diese Powerfarbe Einzug in mein Leben erhalten."

 


 

Corinna Stübiger, Heilpraktikerin für Integrative Körper-Seelen-Arbeit - Fernberatung Neubauplanung

 

"Ich habe Kerstin gebeten, uns zu helfen bei einem bisher nur auf einem Plan existierenden, neuen Wohnhaus mit Praxisräumen und ELW, das wir bauen werden. Ein Segen, dass wir Kerstin beauftragt haben, denn sie hat einige „Fehler“ gefunden, die wir gleich zum Positiven verändern konnten, wie z. B. die Eingangsrichtung zu unserem Wohnbereich. Wir sind noch nicht vollkommen durch mit der Inneneinteilung, haben aber auch da schon einiges umgeändert / verlegt / vergrößert / verkleinert nach Kerstins Empfehlungen und Erklärungen. Und schon auf dem Plan fühlt es sich völlig anders an: leichter, offener, fließender. Wunderbar, dass es auch die Möglichkeit gibt, das Ganze per Ferne / schriftlich / telefonisch zu kreieren. Danke, Kerstin!"

 


 

Ingrid Tonn-Euringer, Businesscoach und Erfolgs-Lotsin Wiesbaden - Beratung

 

"Ich bin schon immer ein Fan von Feng Shui und den vielen positiven Möglichkeiten welche diese Methode im räumlichen Umfeld bietet. Als professionell ausgebildeter Life-/Personal- und Businesscoach war ich auf der Suche nach einer ebenso gut ausgebildeten Feng Shui-Beraterin. Ich hörte mir u.a. einen Vortrag von Kerstin Schulenburg an und sie hat mich sofort überzeugt. Sowohl als Persönlichkeit, als auch mit Ihrem Feng Shui-Business.

 

Ihre achtsame Vorgehensweise, das angenehme Wesen, das tiefe fachliche Wissen und die fundierte Beratung hat mir sehr gut gefallen. Sie hat deshalb auch in der Folge den Auftrag erhalten den Chi-Fluss in unseren Räumlichkeiten bestmöglich zu optimieren und die Raumenergie zu klären.

 

Die positiven Veränderungen waren für uns sehr schnell spürbar und die von uns angestrebten Ergebnisse durch die Feng Shui-Maßnahmen sensationell. Ich kann Kerstin Schulenburg deshalb aus eigener Erfahrung allen Menschen bestens empfehlen, die ihre inneren und äußeren Prozesse auch durch eine Umgebungs-Wirkungs-Veränderung nachhaltig unterstützen möchten."

 


 

Rebecca Herrmann - Fernberatung Wohnung und Home-Office

 

"Die Beratungen mit Frau Schulenburg sind sehr hilfreich und vor allem nachhaltig für mich. Meine vielen Fragen konnte sie immer gut für mich klären und vor allem mir dabei viel erklären. Seitdem ich mit Fengshui in meinen Räumen lebe, hat sich viel verändert: Viel mehr Ruhe und Zuversicht, Kraft und Stärke und viele positive berufliche Begegnungen in meiner Arbeit mit meinen Klientinnen und Klienten. Das Online-Coaching klappt hervorragend und kann ich nur empfehlen. Ich kann Frau Schulenburgs Wissen und demnach Ihre Beratungen sehr weiterempfehlen. Sie weiß immer wieder Ideen und Lösungen, ohne die Wohnung komplett umzubauen :-). Ich bin sehr froh, dass ich Sie als Beraterin gefunden habe. Ich wünsche ihr auch nur das Beste und all das Glück, die Gesundheit und die Liebe, die man mit Fengshui voranbringen kann. Herzliche Grüße aus München."

 


 

Nicole aus Milkersdorf - Fernberatung Privathaus

 

"Nach einigen Recherchen über Feng Shui bin ich dann auf Kerstins Seite „Leben mit Rückenwind“ gestoßen und hier wurde auch die Fernberatung angeboten. Alle Informationen auf der Website waren für mich sehr interessant und haben mich sofort angesprochen.

 

Schnell kam unser erster Kontakt zu Stande und dank der Technik war die Hausbegehung auch bei großer Entfernung kein Problem. Ich bekam dann eine detaillierte Ausarbeitung für die Bereiche im Haus, die für mich wichtig waren und auch eine Gesamteinschätzung über die Wohnsituation.

 

Die Veränderung waren nicht groß, leicht umzusetzen und doch hatten sie direkt eine Wirkung. Die Beratung hat mir geholfen, die Energie in meinem Zuhause wieder fließen zu lassen, mich von Altem zu lösen und den Blickwinkel zu verändern. Ich fühle mich wieder wohl daheim und jetzt schlafen auch meine Kinder wieder ruhiger. Schon dafür hat es sich gelohnt.

 

Dank der Beratung habe ich nun auch ein besseres Verständnis für das Zusammenspiel der Farben und deren Wirkung.

 

Ich kann die Beratung nur empfehlen, auch wenn ich die liebe Kerstin auch gerne persönlich bei mir gehabt hätte. Vielen Dank für deine gute Unterstützung und die Antworten auf meine vielen Fragen."

 


 

Dr. Maja Beilmann-Schramm, St. Augustin - Beratung Privathaus

 

"Ich habe in den vergangenen 10 Jahren mehrfach die Beratung von Frau Schulenburg zur Gestaltung und vor allem Nutzung unserer Privaträume in Anspruch genommen. Jedes mal wieder war ich beeindruckt vom Wissen und dem Engagement mit dem Frau Schulenburg ihrer Berufung nachkommt. Sie arbeitet sehr individuell und bietet pragmatische und leicht umsetzbare Lösungsvorschläge an. "

 


 

Thomas Benner Schülertraining, Bad Camberg - Beratung Geschäftsräume

 

"Seit nun fünf Jahren berät und begleitet Frau Schulenburg das Schülertraining von Thomas Benner, im Zentrum der gemeinsamen Arbeit steht, die Räume des Schülertrainings von störenden Einflüssen frei zu halten und positive Einflüsse zu verstärken, um für die Schülerinnen und Schüler eine optimale Lernsituation zu schaffen.

 

Zu Beginn des Feng Shui Jahres erarbeitet Frau Schulenburg für das Schülertraining die energetische Situation, die dann durch das Aufstellen von Metallen, Steinen, Wasserkuren und vielem mehr gelenkt wird. Grundlage dafür war vor fünf Jahren die Gesamtgestaltung und Einrichtung der Räume auch mit Farben und  Pflanzen, um die Gesamtenergiesituation positiv zu lenken. Dabei wurden förderliche Richtungen gestärkt und hemmende Richtungen gemildert. Dies hatte unmittelbar gute Auswirkung auf die Lebenskraft, den Erfolg, gute Beziehungen, Ruhe, Kraft und Stabilität. Ebenso wird für die Menschen, die im Schülertraining arbeiten, eine möglichst positive energetische Konstellation erarbeitet.

 

Jahr für Jahr zeigt sich, dass es bestimmte Themen in den Räumen gibt, die positiv für das Gelingen des Trainings genutzt werden können, aber das es auch hemmende Themen gibt, die durch die Arbeit mit Feng Shui gemildert oder abgeschwächt werden können.

 

Seither hat das Training eine deutlich positive Unterstützung erfahren, die nicht nur die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler betrifft, sondern auch deren Lernerfolg, Leistungsvermögen und Kraft positiv beeinflussen.

 

Freude am Lernen, Motivaton bei der Arbeit, Erfolg und Kraft haben einen absolut positiven Schub erfahren, den ich im Schülertraining nicht mehr missen möchte.

 


 

Astrid Flender, Naturkur Praxis für Homöopathie und Fasten, Bern - Fernberatung neuer Praxisraum

 

"Ich habe mich von Kerstin Schulenburg für die Einrichtung meines neuen Praxisraumes beraten lassen und bin sehr glücklich über diese Investition!

 

Ich habe die Planung der Beratung als absolut klar und unmissverständlich erlebt.

Die Beratung selber erfolgte zeitnah, zuverlässig und äusserst kompetent. Im vorabdefinierten Zeit- und damit Finanzrahmen habe ich viele, für mich wertvolle und leicht umsetzbare Tipps und Anregungen erhalten.

 

Besonders geschätzt habe ich, dass ich die Beratung, die via Zoom erfolgte, aufzeichnen durfte. Und, dass Kerstin Schulenburg ein paar Wochen nach der Beratung, dem Umzug und der Einrichtung des neuen Raumes interessiert daran war zu erfahren, wie mir die Umsetzung gelungen ist, und ob ich weitere oder auch neue Fragen hätte. Auch hat sie mich noch an einen wichtigen Punkt erinnert, den ich tatsächlich ein wenig aus den Augen verloren hatte. Diese Form der "Nachsorge" hat mich begeistert!

 

Insgesamt habe ich von der Beratung nicht nur sehr profitiert, sondern durch Kerstin Schulenburg ist das "Greul" Praxis-Umzug zu einer freudvollen Angelegenheit geworden!

 

Nun hoffe ich zwar, nicht so schnell wieder umziehen zu müssen, aber diese Beratung würde ich sofort und jeder Zeit wieder in Anspruch nehmen!

 

Vielen Dank liebe Kerstin Schulenburg, es war wirklich eine Freude!!!"

 


 

Oliver Schott, Bad Camberg - Beratung Praxisräume

 

"Ich habe Frau Schulenburgs Unterstützung in Anspruch genommen, um meine neuen Praxisräume so zu gestalten, dass ich dort gut und konzentriert arbeiten kann. Und es sollte auch ein Ort werden, an dem meine Patienten sich wohl und aufgehoben fühlen können.

Sie kam an, als noch alles vom Umzug frisch durcheinandergewürfelt in den Räumen stand und ich mit 1000 Dingen gleichzeitigt beschäftigt war. In kurzer Zeit sammelte sie die wesentlichen Informationen von mir und den Räumen. Schritt für Schritt erarbeiteten wir dann Raumlösungen, die sich nicht nur gut und "richtig" anfühlten, sondern auch gut aussahen und optimal für ihren Zweck geeignet scheinen.

 

Wohin der Schreibtisch und die Technik? Wo sitze ich? Wie leite ich die hilfreichen Energien dahin, wo ich sie brauche? Und wie neutralisiere ich ungünstige Einflüsse? Für all diese Dinge, für die ich davor bestenfalls ein diffuses Gefühl hatte (so könnte es ganz nett sein etc....) gab es auf einmal ein stimmiges Gesamtkonzept, das jetzt bei Betreten der Räume deutlich spürbar ist.

 

Durch Frau Schulenburgs Besuch habe ich das Gefühl, mir meine Praxisräume noch mehr zu eigen gemacht zu haben. Am nächsten Tag konnte ich nicht nur zügig die Möbel stellen und für die meisten Gegenstände den passenden Platz finden, sondern ich bekam eine Mail, in der die wesentlichen Punkte nochmal zusammengefasst waren und darüber hinaus noch ergänzende Ideen eingefügt. Frau Schulenburg hat also nicht nur einfach alles zusammengeschrieben, sondern sich im Nachgang noch überlegt, wie ich die für meinen Zweck besten Lösungen erreichen kann.

 

Kurzum, ich bin begeistert. Das Ergebnis ist für mich unmittelbar spürbar und sichtbar. Die ruhige und fokussierte Arbeitsweise von Frau Schulenburg empfand ich als sehr angenehm."

 


 

Susanne Bürger, Coach, Leverkusen - Fernberatung Privathaus und Arbeitszimmer

 

"Nachdem ich mich schon seit Jahren immer wieder entrümpelt habe und kein Problem habe Dinge loszulassen und Neues willkommen zu heißen, fehlte immer eine komplette Ausrichtung durch eine Feng-Shui Beratung unseres Hauses.

 

Super in meinem Fall war, daß Frau Schulenburg Fernberatungen anbietet. So konnte sie mittels Videos und vieler Fotos eine sehr gute Analyse machen. Ich habe noch am selben Tag mein Arbeitszimmer geräumt und es in den Wohnbereich integriert. Ich bin seitdem viel klarer in allem und beruflich tut sich gerade vieles. Die Empfehlungen waren für unsere Familie sehr hilfreich."

 

 

 


 

Manuela Lamberti - lebe Dein nährendes Leben, St. Gallen

 

Liebe Kerstin,

ich hatte vor einigen Tagen (oder Wochen?) von deiner Homepage (Anmerkung: gemeint ist der Leben mit Rückenwind-Blog) die für mich günstigen Richtungen erhalten und melde mich heute mit einer Rückmeldung bei dir:

 

Ich wohne seit ca. 1 Jahr in meiner aktuellen Wohnung und hatte vorher meinen Lesesessel so hingestellt, dass ich ins Grüne schauen kann für meine morgendliche Kaffee- und abendliche Tee-Meditation. Doch kam ich da selten wirklich zur Ruhe und so suchte ich dann meistens eine Ablenkung durchs Lesen oder mit dem Smartphone...

 

Seit ich von dir meine günstigen Richtungen kenne, habe ich nun meinen Esstisch auf Harmonie umgestellt und erlebe gerade wirklich eine sehr schöne (nicht selbstverständliche) Harmonie in meiner Ursprungsfamilie.

 

Meinen Schreibtisch habe ich für Lebenskraft, Wohlstand und Erfolg umgestellt und fühle mich nun mehr in meiner Kraft und freue mich dann auch, wenn sich mehr Erfolg und Wohlstand einstellt :-)

 

Einen meiner Sessel habe ich für den Abend auf Gesundheit und hilfreiche Leute umgestellt und habe auch das Gefühl, dass sich in diesem Bereich einiges zum Positiven verändert (hat).

 

Doch den grössten und sofortigen Wow-Effekt hatte ich bei meinem Morgensessel, den ich in Richtung Ruhe und inneren Frieden umgestellt habe. Wenn ich mich da rein setze, dann bin ich in der Ruhe. Das ist für mich so richtig toll, denn so starte ich den Tag mit meiner Kaffee-Meditation in völligem Frieden. Und so beginnt der Tag für mich immer wunderbar! Ganz lieben Dank dafür!

Herzliche Grüsse Manuela

 


 

Kundin aus Diez - Space Clearing Wohnung

"Frau Schulenburg hat mit ihrer Arbeit des Analysierens und der Reinigung erreicht, dass alte, negative Energien in meiner Wohnung beseitigt sind und ich mich dort wohl fühle.

 

Das Herausragende ist, dass ich gut schlafen kann nach Monaten mit massiven Schlafstörungen und dadurch mehr Energie und Kraft habe, mich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.

 

Die Lebens-Themen an denen ich arbeiten möchte, hat Frau Schulenburg durch ihre Energie-Arbeit hier verankert und ich merke deutlich, dass ich gut mir mir in Kontakt komme und Klarheit gewinne.

 

Es hat mir sehr gut gefallen, wie Frau Schulenburg arbeitet und für mich war es die absolut richtige Entscheidung, mich an sie zu wenden. Vielen Dank für die Kompetenz und Warmherzigkeit."