Mein Weg zum Feng Shui

Als ich (damals noch Tourismus-Betriebswirtin) im Erziehungsurlaub auf "Sinnsuche" ging und eine Feng Shui Ausbildung begann, ahnte ich noch nicht, welche Veränderungen das für mich und meine Familie nach sich ziehen würde. Natürlich probierte ich alles Gelernte gleich zuhause aus und war begeistert von den Erfolgen.  Wir schliefen besser und was wir in Angriff nahmen, gelang. Ebenso stellten sich unerwartete finanzielle Gewinne ein. So war auch mein Mann schnell überzeugt ;-).

 

2004 startete ich als Feng Shui Beraterin in die Selbstständigkeit.

 

"Wer lange glücklich sein will, muss oft genug seine Räume verändern"

Die Auseinandersetzung mit der Lehre des Feng Shui und die Anwendung dieses uralten Wissens hat mir gezeigt, wie ich Mit-Schöpferin meines Lebens sein kann und mich dazu geführt, bewusst in die eigene Entwicklung zu gehen. Und das ist eine sehr spannende Reise ...

 

Ich liebe es, meinen Kunden Impulse für Entfaltung und Wachstum zu geben und so ein Teil ihrer Entwicklungreise zu werden.

 

Meine Überzeugung

Es ist meine Überzeugung, dass wir das Glück unseres Lebens selbst maßgeblich bestimmen. Alles was wir brauchen, ist in und um uns vorhanden, wir müssen nur "lernen" es zu erkennen, uns all der Schätze und Möglichkeiten bewusst zu werden.

 

Und so kann und darf das Leben dann leicht, fließend sein und uns zur Entfaltung all unserer inneren Potentiale führen. Was für mich ausdrücklich nicht bedeutet, dass es keinerlei Anstrengung und Herausforderung gibt!

 

Diese Leichtigkeit ist es, die ich Menschen mit meiner Arbeit vermitteln möchte.

Ich möchte ein neues Bewusstsein schaffen für die Räume, unsere dritte Haut. Ein Bewusstsein dafür, was stärkt und was schwächt. Ein Bewusstsein dafür, was Glück und Freude ins Leben bringt. Ein Bewusstsein für die eigene (Gestaltungs-)Macht, die jedem von uns innewohnt.

 

 

Meine Vision

Meine Vision ist, dass irgendwann Feng Shui und energetische Raumgestaltung ganz selbstverständlich zum Wohnen und Leben dazugehören, dass eine breite Rückverbindung zur Natur und zu den Kräften von "Mutter Erde" stattfindet, die Menschen in ihren Räumen wachsen und gedeihen lässt - in Liebe und Leichtigkeit.

 

Das macht mich als Beraterin aus

Wenn du mit mir arbeitest und die von mir empfohlenen Feng Shui Maßnahmen umsetzt, wird das Veränderungen in deinem Leben bewirken (wie die Chinesen sagen: dein irdisches Glück beeinflusssen). Das heißt für mich,

  • dass ich äußerst sorgsam vorgehe und meine Empfehlungen nach bestem Wissen und Gewissen gebe.  

  • dass ich mir Zeit nehme, mit dir über deine konkrete Situation und deine Wünsche zu sprechen.  

  • dass ich auch nach der Beratung noch für dich da bin.  

  • dass ich nur auf ausdrücklichen Wunsch der Betroffenen tätig werde (ausgenommen bei Kindern) - heißt für "Überraschungs-Beratungs-Geschenke" stehe ich nicht zur Verfügung.

Du findest in mir eine erfahrene und offene Ratgeberin. Ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst und gebe dir die HIlfsmittel an die Hand, die du brauchst, um leichter dorthin zu kommen, wo du hinwillst. Immer in Bezug auf deine Räume natürlich, denn das ist mein Metier.

 

Die Intensität meiner Unterstützung bestimmst du. Allerdings ist es mir wichtig, Rückmeldung von dir zur Wirkung der empfohlenen Maßnahmen zu bekommen. Das ist meine Erfolgskontrolle und mein Ansporn. Daher bin ich gerne im Kontakt und Austausch mit meinen Kunden.

 

Es ist für mich jedes Mal eine große Freude, wenn die Menschen, die ich beraten habe, mir erfreut berichten, was sich in ihrem Leben verändert hat und wie sie ihren Wünschen und Zielen näher gekommen sind.

Einiges dazu kannst du hier lesen

 

Ich kann mir zurzeit keine schönere Aufgabe vorstellen.

 

Gerne werde ich in diesem Sinne für dich tätig. Kontaktiere mich am besten per e-mail für ein kostenloses Vorgespräch.

 

 

 

Deine

Kerstin Schulenburg

 

Ich habe auf meinen Seiten das persönlichere DU als Anrede gewählt. Im direkten Kontakt bleibe ich zunächst beim Sie und dann schauen wir gemeinsam, was besser passt.

 

 

Was dich sonst noch interessieren könnte:

Ich bin Jahrgang 1966, Dipl.-Betriebswirtin, verheiratet, Mutter eine wundervollen Tochter,

Meine Ausbildung in klassischem Feng Shui habe ich bei Großmeister Yap Cheng Hai genießen dürfen

Später folgte eine Spezialausbildung Radiästhesie bei Axel Caspary

sowie weitere Kurse und Seminare rund um die Energiearbeit

 

 

Und noch etwas Persönliches:

Eine nachhaltige Lebensweise, bewusster Konsum und bewusste, vegetarische/vegane Ernährung sind ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Nicht nur, weil es mir selbst gut tut, sondern vor allem weil ich mit meiner Lebensweise so wenig wie möglich Schaden für Mensch, Tier und Mutter Erde verursachen möchte - wohlwissend, dass dies in einer so komplex gewordenen Welt ein schwieriges Unterfangen ist. Ich gehe Schritt für Schritt ohne Anspruch auf Perfektion :-)

 

Wenn du sonst noch etwas über mich wissen möchtest, frag' mich gerne ;-)