Business Feng Shui – Feng Shui Beratung für Geschäftsräume und Praxisräume

Mache deine Geschäftsräume zu Verbündeten für deine Ziele und deinen Erfolg!

 

Mit meiner Hilfe (und mit Hilfe des klassischen Feng Shui) gestaltest du deine Geschäfts- und Praxisräume so, dass sie deine Arbeit und deine Ziele kraftvoll unterstützen, z.B. durch

  • eine vitalisierende Arbeitsatmosphäre, in der du und dein Team gerne tätig sind (Verringerung von Mitarbeiterfluktuation, Krankenstand, internen Unstimmigkeiten)

  • eine harmonische, wohltuende Wirkung auf Kunden bzw. Patienten (Kundenbindung)

  • eine Verbesserung deines finanziellen Erfolges

Dabei sind meist keine großen Umbauarbeiten erforderlich. Allerdings - und das ist das Wichtigste -  solltest du den Willen und die Bereitschaft zur Veränderung haben! Probiere es aus, es wirkt!

 

"Seit nun fünf Jahren berät und begleitet Frau Schulenburg das Schülertraining von Thomas Benner, im Zentrum der gemeinsamen Arbeit steht, die Räume des Schülertrainings von störenden Einflüssen frei zu halten und positive Einflüsse zu verstärken, um für die Schülerinnen und Schüler eine optimale Lernsituation zu schaffen ...  Seither hat das Training eine deutlich positive Unterstützung erfahren, die nicht nur die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler betrifft, sondern auch deren Lernerfolg, Leistungsvermögen und Kraft positiv beeinflussen.  Freude am Lernen, Motivaton bei der Arbeit, Erfolg und Kraft haben einen absolut positiven Schub erfahren, den ich im Schülertraining nicht mehr missen möchte." (mehr...)

Thomas Benner Schülertraining, Bad Camberg, 2018

 

 

Es gibt kein Business-Thema, das nicht auf Raum- und Umgebungsebene eine Entsprechung hätte. Wenn es nicht so läuft, wie du es dir wünschst, können wir über deine Räume gegensteuern und dein Geschäft in einen guten Fluss bringen. In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Umzug in neue Räume angeraten ist, um erfolgreich arbeiten zu können.

 

Es gibt Ladenlokale, in denen ständig die Mieter/Betreiber wechseln. Kein Geschäft kann sich hier lange halten. Sicher kennst du auch solche Beispiele.

Das liegt in der Regel nicht daran, dass die Geschäftsleute alle unfähig wären oder schlechte Geschäftsideen haben, sondern am ungünstigen Feng Shui.

Die Betreiber hätten sich viele Sorgen, Ärger und Geld sparen können, wenn sie vor der Anmietung der Räume eine Feng Shui Beratung in Anspruch genommen hätten.

 

Damit dir das nicht passiert: Schaffe dir optimale Startvoraussetzungen!

So wie Oliver Schott aus Bad Camberg:

 

"Ich habe Frau Schulenburgs Unterstützung in Anspruch genommen, um meine neuen Praxisräume so zu gestalten, dass ich dort gut und konzentriert arbeiten kann. Und es sollte auch ein Ort werden, an dem meine Patienten sich wohl und aufgehoben fühlen können.

 

Sie kam an, als noch alles vom Umzug frisch durcheinandergewürfelt in den Räumen stand und ich mit 1000 Dingen gleichzeitigt beschäftigt war. In kurzer Zeit sammelte sie die wesentlichen Informationen von mir und den Räumen. Schritt für Schritt erarbeiteten wir dann Raumlösungen, die sich nicht nur gut und "richtig" anfühlten, sondern auch gut aussahen und optimal für ihren Zweck geeignet scheinen.

 

Wohin der Schreibtisch und die Technik? Wo sitze ich? Wie leite ich die hilfreichen Energien dahin, wo ich sie brauche? Und wie neutralisiere ich ungünstige Einflüsse? Für all diese Dinge, für die ich davor bestenfalls ein diffuses Gefühl hatte (so könnte es ganz nett sein etc....), gab es auf einmal ein stimmiges Gesamtkonzept, das jetzt bei Betreten der Räume deutlich spürbar ist.

 

Durch Frau Schulenburgs Besuch habe ich das Gefühl, mir meine Praxisräume noch mehr zu eigen gemacht zu haben.

...

Kurzum, ich bin begeistert. Das Ergebnis ist für mich unmittelbar spürbar und sichtbar. Die ruhige und fokussierte Arbeitsweise von Frau Schulenburg empfand ich als sehr angenehm."

(komplette Bewertung lesen)

 

 

Wenn du Existenzgründer oder gerade auf der Suche nach neuen Räumen bist, bietet es sich an, Feng Shui Kriterien schon bei der Vorauswahl zu berücksichtigen. So kannst du von den positiven Wirkungen, die gutes Feng Shui auf deine Arbeit und deinen Geschäftserfolg hat, optimal profitieren. Von Anfang an!

 

Gerne schaue ich mir deine Räume vor Ort an. Sollten diese weiter als 100 km entfernt sein, kann ich auch eine Fernberatung anhand von Plänen und Fotos/Video durchführen,  wie bei Astrid Flender von Naturkur in Bern:

 

"Ich habe mich von Kerstin Schulenburg für die Einrichtung meines neuen Praxisraumes beraten lassen und bin sehr glücklich über diese Investition!

 

Ich habe die Planung der Beratung als absolut klar und unmissverständlich erlebt.

Die Beratung selber erfolgte zeitnah, zuverlässig und äusserst kompetent. Im vorabdefinierten Zeit- und damit Finanzrahmen habe ich viele, für mich wertvolle und leicht umsetzbare Tipps und Anregungen erhalten.

Besonders geschätzt habe ich, dass ich die Beratung, die via Zoom erfolgte, aufzeichnen durfte.

...

Insgesamt habe ich von der Beratung nicht nur sehr profitiert, sondern durch Kerstin Schulenburg ist das "Greul" Praxis-Umzug zu einer freudvollen Angelegenheit geworden!" (komplette Bewertung lesen)

 

 

Vereinbare gleich einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch, bei dem wir in Ruhe besprechen, wie ich dich und ggf. deine Mitarbeiter unterstützen kann.

 

Meine Beratungsleistung kostet 60 Euro/Stunde zzgl. Fahrtkosten.

 

Noch Fragen? Vielleicht findest du hier die passenden Antworten.